Das Neueste aus Spindlersfeld

von c.schmidt 08 Apr., 2024
Im neuen Jahr bauen wir bei stählendem Sonnenschein in die Höhe. Auf den aktuellen Bildern unserer Baustelle im Spreequartier Parkside III sind bereits die ersten Stützen für das Erdgeschoss zu sehen.
von c.schmidt 08 Apr., 2024
Mit dem Baufeld Parkside III haben wir letzten Monat gestartet. Wöchentliche Infos bekommen Sie auf unserer Instagram Seite: „spreequartier_parkside“. Auf den folgenden Bildern sehen Sie Einblicke aus dem neuen und letzten Bauabschnitt.
21 Nov., 2023
In der Parkside I sind die Tower alle mit dunklem Klinker im Dachgeschoss ausgestattet. Die Tower der Parkside II erhalten in den Regelgeschossen eine rote Fassade. Die Parkside III geht in den Baustart. Die Bodenplatte des ersten Towers ist gegossen.  Bei der Gardenside geht der Innenausbau voran.
06 Okt., 2023
Die Fassade der Parkside I ist nahezu fertiggestellt, bei wenigen Häusern fehlt noch der graue Klinkerstein im Dachgeschoss. In der Parkside II erhalten die ersten Gebäude auch schon Farbe durch die roten Klinker. Bei der Gardenside sind die Fenster bereits eingebaut.
31 Aug., 2023
Bei den ersten Gebäuden in der Parkside 1 ist die Fassade fertiggestellt. Der dunkle Klinkerstein schafft hier einen ästhetischen Kontrast zu dem roten Farbton der unteren Geschosse.
06 Juli, 2023
In der Parkside I wurde mit den Fassadenarbeiten begonnen. Bei den ersten beiden Towern sind die roten Klinker bereits zu erkennen. Im Wohngebäude WA 14 sind Geschosse im Rohbau errichtet.
21 Juni, 2023
Während es in der Parkside II im Innenausbau weiter geht, entsteht nebenan die Gardenside. Hier hat sich in den letzten Wochen viel getan und es wurden bereits 3 Etagen im Rohbau errichtet.
21 März, 2023
Neben der Parkside I ist auch der Rohbau der Parkside II fertiggestellt. Die Struktur des Quartiers ist nun gut zu erkennen.
18 Jan., 2023
Aufgrund des milden Winters schreiten die Bauarbeiten in dem gewohnt schnellen Tempo voran. Ein weiteres Stockwerk entsteht in der Parkside II.
20 Dez., 2022
Dieses Jahr haben wir Einiges geschafft.  Gestartet haben wir mit einer unbebauten Fläche, jetzt lässt sich das Erscheinungsbild des Spreequartier Spindlerfeld schon gut erkennen. Im März begannen wir die Bodenplatten der Parkside I zu gießen und im Juni starten wir mit der Parkside II. Inzwischen ist der Rohbau der Parkside II fertiggestellt und wir befinden uns im Innenausbau. Die Parkside II befindet sich mittlerweile in den letzten Zügen des Rohbaus, bei einem Gebäude stehen schon die ersten Wände des Dachgeschosses. Wir schauen zuversichtlich in das Jahr 2023 und freuen uns, wenn bald die ersten Menschen in das Spreequartier einziehen und es mit Leben erfüllen.
Weitere Posts
Share by: